Rückblick zum 60. Sommerfest des Musikverein Hirrlingen e.V.

vom 30.08. bis 02.09.2019

Unser Sommerfest zum 100-jährigen Bestehen des Musikverein Hirrlingen war wieder mal ein Highlight, das es in der Region nicht alle Tage zu erleben gibt. Am Freitag waren „LaBrassBanda“ bei uns zu Gast und brachten das Festzelt zusammen mit Ihren Vorbands „Dis-M“ und „Mozah“ zum beben. Das Zelt war restlos ausverkauft, viele der Gäste hatten dabei mehrere Stunden Fahrtzeit nach Hirrlingen auf sich genommen, um mit uns zu feiern. Der Samstag begann dann zum Dämmerschoppen mit leckeren Schälripple, bevor sich das Zelt zum Abend hin wieder füllte. Wie schon gewohnt haben die „Dirndlknacker“ auch dieses mal wieder für rockig – bockig – geile Stimmung im vollen Zelt gesorgt. Am Sonntag nach dem Mittagstisch zog dann ein schöner Festumzug durch Hirrlingen, der in einem Gesamtchor auf der Festwiese seinen Höhepunkt fand. Anschließend konnte man den Sonntag im und ums Zelt bei schöner Blasmusik genießen. Der Kinder- und Seniorennachmittag mit dem anschließenden Handwerkervesper rundeten unseren Festausklang am Montag dann in traditioneller Weise ab. Vielen herzlichen Dank an alle Besucher über dieses Wochenende, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Dirndlknacker beim Sommerfest am Samstag 31.08.2019

Seit dem Jahr 2011 (!) sind die Dirndlknacker nun jedes Jahr zu Gast bei unserem Sommerfest in Hirrlingen, in diesem Jahr also schon zum neunten mal. Wie schon gewohnt werden sie auch dieses mal für rockig – bockig – geile Stimmung am Samstagabend im Zelt sorgen. Im vergangenen Jahr konnte man auf ihrer Facebookseite am nächsten Tag folgendes lesen:
„Hirrlingen, ihr seid der Wahnsinn!!! Wie geil war das denn gestern Abend bei Euch! Ausverkauftes Zelt, mega Stimmung, ein genialer und perfekter Abend! Das ihr immer noch eins drauflegen könnt, wussten wir ja bereits. Aber gestern habt ihr definitiv den Vogel abgeschossen!!! Wir sagen Danke und kommen gerne wieder! Danke auch an den Veranstalter für die wie immer geniale Verpflegung vor und hinter der Bühne!“
Bei so viel Lob für uns und unsere Gäste freuen wir uns natürlich auch dieses mal wieder auf ein volles Zelt und einen tollen Abend mit euch und den Dirndlknackern!

Das komplette Programm am Sommerfest 2019: