Auf 100 Jahre Vereinsbestehen darf der Musikverein Hirrlingen in diesem Jahr zurückblicken. Das Jubiläumsfest beginnt am Freitag, 30.08.19 mit einem Auftritt der bekannten Band „LaBrassBanda“ unter dem Motto „Bierzelttour 2019“. Der Einlass erfolgt ab 18 Uhr.

Samstags findet ab 16.30 Uhr ein gemütlicher Dämmerschoppen statt, an dem schmackhafte Schälripple angeboten werden. Musikalisch werden die Besucher durch den gastgebenden Musikverein unterhalten. Am Samstagabend zaubern dann die Musiker von den „Dirndlknackern“ mit der „Dirndl- und Lederhosenparty“ einen Erlebnisabend mit viel Stimmung ins Festzelt.

Der Festgottesdienst beginnt am Sonntag um 10 Uhr und findet im Zelt statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Verbandsjugendblasorchester Neckar-Alb, welches auch zum anschließenden Frühschoppen aufspielen wird.
Nachmittags um 13.30 Uhr startet dann der große Umzug mit den Musikkapellen aus dem Blasmusikverband sowie den Hirrlinger Vereinen. Er endet auf der Festwiese, wo im Anschluss der imposante Gesamtchor der teilnehmenden Kapellen stattfindet. Beim anschließenden Nachmittagskonzert spielen die Musikvereine aus Mägerkingen, Wolfenhausen und Wendelsheim im Zelt auf. Den Unterhaltungsabend gestaltet ab 17.30 Uhr der Musikverein Stetten-Hörschwag.

Der Kindergarten St. Josef, Zauberer Ströbele sowie das Jugendblasorchester vom MVH sorgen am Montag für Abwechslung beim Senioren- und Kindernachmittag.  Ab 17 Uhr leisten die Hirrlinger Musikanten ihren musikalischen Beitrag zum Festbetrieb. Für einen zünftigen Festausklang sorgt ab 19.30 Uhr der Musikverein aus Rangendingen. Bei der Gratisverlosung werden gegen 22.00 Uhr die Lose gezogen.

Der Mittagstisch am Sonntag bietet schmackhafte Musikerschnitzel und Riesenbratwürste. Die Küche daheim kann also getrost kalt bleiben. Am Sonntag- und Montagnachmittag wird Kaffee und Kuchen im Zelt angeboten.

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits heute schöne und unterhaltsame Stunden am Sommerfest!

Kuchenspenden
Die Musiker/innen und Partner sowie die Eltern der Jungmusiker werden um Kuchenspenden für den Sonntag und Montag gebeten. Im Voraus schon jetzt herzlichen Dank dafür!

Zeltabbau
Montagabend nach dem Festausklang werden wir das Zeltinventar so weit wie möglich abbauen, damit wir am Dienstagmorgen um 7.00 Uhr mit dem Zeltabbau beginnen können. Hier benötigen wir natürlich wieder jede Hand, damit wir zügig vorankommen.