Bei den Wettbewerben „Jugend musiziert“ haben in diesem Jahr auch drei junge Musikanten vom MV Hirrlingen sehr erfolgreich teilgenommen. In den verschiedenen Altersklassen haben sie beim Regionalwettbewerb in Tübingen folgende hervorragenden Ergebnisse erreicht:

Cedric Riegger, Trompete     24 Pkte., 1. Preis
Marius Wütz, Trompete        23 Pkte., 1. Preis
Julian Wütz, Posaune            22 Pkte., 1. Preis

Marius und Cedric schafften damit eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Bietigheim mit folgenden Ergebnissen:

Cedric Riegger, Trompete     23 Pkte., 1. Preis, mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
Marius Wütz, Trompete        21 Pkte., 2. Preis

Cedric Riegger hat sich mit seiner Leistung für den Bundeswettbewerb 2018 in Lübeck qualifiziert. Seine Teilnahme erfolgte in der Rubrik Solowertung Flügelhorn/Trompete. Mit seinem Musiklehrer Arno Herrmann reiste Cedric, der im MV Hirrlingen die 1. Stimme spielt, nach Lübeck und präsentierte der Bundesjury einen rund 20-minütigen Vortrag. Trotz mehrmaliger Terminverschiebungen seiner Vorspielzeit während des Vormittags präsentierte er sein Programm souverän, authentisch und sehr erfolgreich. Für ihn persönlich war die Teilnahme in allen Belangen eine Bereicherung. In der Musik- und Kongresshalle zu Lübeck wurden die Ergebnisse durch ein Mitglied des Musikrats bekannt gegeben. Die Spannung und Aufregung aller Beteiligten war förmlich zu spüren und kaum zu überbieten. Die Teilnehmer durften ihre Ergebnisse durch eine Urkunde entgegennehmen. Am Ende konnte sich Cedric Riegger über einen ausgezeichneten 3. Preis für seine tolle Leistung freuen.

Alle Musikanten vom MVH, die bei „Jugend musiziert“ teilgenommen haben können auf ereignisreiche und spannende Wochen zurückblicken. Von den Wettbewerben auf Regionalebene, über die Landeswettbewerbe, sogar bis hin zum Bundeswettbewerb. Hierfür herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Lob zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Cedric_VorspielCedric Riegger beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2018 in Lübeck