Hexentanz im Schlosshof
Auch in diesem Jahr werden wir den Hexentanz im Schlosshof musikalisch begleiten. Los geht’s am „Schmotzigen“ am Gasthaus „Krone“. Wir treffen uns dort um 18.30 Uhr und werden anschließend mit einem kleinen Umzug in den Schlosshof ziehen.

Fasnetsumzüge in Weil der Stadt und Trochtelfingen
An diesem Wochenende begleiten wir die OHS am Sonntag, 03.03. zum Umzug nach Weil der Stadt sowie am Rosenmontag, 04.03. nach Trochtelfingen. Wir werden die Originalen natürlich wieder tatkräftig unterstützen, die Abfahrtszeit kann bei den OHS entnommen werden.

Eiersammeln am Fasnetsdienstag
Traditionell wird der Musikverein am Dienstagmorgen zum Eiersammeln aufspielen und durch Hirrlingen ziehen. Abmarsch ist pünktlich um 8.30 Uhr bei der Post in der Ortsmitte. Damit wir unser großes Pensum am Vormittag bewältigen können, werden wir mit zwei Gruppen unterwegs sein. Natürlich sind hier auch unsere Jungmusiker mit von der Partie, die fleißig mit uns von Haus zu Haus ziehen. Die gesammelten Eier essen wir anschließend in der „Krone“, bevor nachmittags der Umzug startet.

Unterstützen Sie, liebe Hirrlinger, die Fasnetsmusikanten mit einem Beitrag, sei es in Form von Eier- oder Geldspenden. Wir bedanken uns schon im Voraus bei Ihnen!

Vorschau: Vorbereitung Frühjahrskonzert
Nach der närrischen Zeit beginnt für uns die intensive Probenarbeit für unser Frühjahrskonzert. Bitte beachtet hierzu unseren Probeplan.