Hexentanz im Schlosshof
Auch in diesem Jahr werden wir den Hexentanz im Schlosshof musikalisch begleiten. Los geht’s am „Schmotzigen“ am Gasthaus „Krone“. Wir treffen uns dort um 18.30 Uhr und werden anschließend mit einem kleinen Umzug in den Schlosshof ziehen.

Fasnetsumzüge in Rottenburg und Trochtelfingen
Der Musikverein Hirrlingen nimmt am großen Ommzug der Narrenzunft Rottenburg am Sonntag, 07.02. teil. Wir sind die Nr. 51 von 90 Gruppen, die Abfahrt ist um 11.00 Uhr an der Eichenberghalle.
Der nächste große Umzug auf unserem Narrenfahrplan ist am Rosenmontag in Trochtelfingen mit den Originalen angesagt. Wir werden die OHS natürlich wieder tatkräftig unterstützen. Die Abfahrtszeit kann bei den OHS entnommen werden.

Eiersammeln am Fasnetsdienstag
Traditionell wird der Musikverein am Dienstagmorgen zum Eiersammeln aufspielen und durch Hirrlingen ziehen. Abmarsch ist pünktlich um 8.30 Uhr bei der Post in der Ortsmitte. Damit wir unser großes Pensum am Vormittag bewältigen können, werden wir wie schon in den Jahren zuvor, mit zwei Gruppen unterwegs sein. Natürlich sind hier auch unsere Jungmusiker mit von der Partie, die fleißig mit uns von Haus zu Haus ziehen. Die gesammelten Eier essen wir anschließend in unserem Vereinslokal „Krone“, bevor Nachmittags der Umzug startet.
Unterstützen Sie, liebe Hirrlinger, die Fasnetsmusikanten mit einem Beitrag, sei es in Form von Eier- oder Geldspenden. Wir bedanken uns schon im Voraus bei Ihnen!

Vorschau: Vorbereitung Frühjahrskonzert
Nach der närrischen Zeit beginnt für uns die intensive Probenarbeit für unser Frühjahrskonzert. Die nächste Probe findet dann am Sonntag, 14.02.2016 um 9.30 Uhr für die Klarinetten, Saxophone und Querflöten im Bürgerhaus statt.

Eure Vorstandschaft