Am Fronleichnamstag werden wir am Donnerstag, 26.05.16, frühmorgens um 6.00 Uhr zur Tagwache spielen. Treffpunkt ist vor dem Gasthaus „Krone“ in zivil.
Bei der Eucharistiefeier mit anschließender Fronleichnamsprozession zu den Blumenteppichen wird sich dann der Musikverein ebenfalls musikalisch beteiligen. Treffpunkt ist bitte pünktlich um 9.30 Uhr an der Kirche in Uniform.

Fronleichnamhockete des MV Hemmendorf
Bei der Fronleichnamhockete des MV Hemmendorf am Freitag, 27.05.16 sind wir eingeladen, die Gäste musikalisch zu unterhalten. Unser Auftritt vor der Zehntscheuer ist von 18.30 – 21 Uhr. Die Abfahrt mit Privat-Pkws ist um 18 Uhr bei der Eichenberghalle.

Rückblick Pfingstwanderung
Am Pfingstmontag trafen sich morgens zahlreiche Wanderfreunde, um zur traditionellen Pfingstwanderung aufzubrechen. Die Strecke führte durch die Fluren, wo später eine kurze Rast eingelegt wurde. Im Musikerschuppen musste in diesem Jahr aufgrund der kühlen Temperaturen gut eingeheizt werden, und so waren auch die letzten freien Tische und Bänke rasch belegt.
Vielen Dank an das Posaunenregister, welches uns mit leckerem Gegrilltem und Getränken bestens bewirtet hat.

Eure Vorstandschaft

P1050572
Für den Musikvereinsnachwuchs gab’s leckeres Stockbrot nach der Pfingstwanderung