Sichelhenke in Bühl
Am Montag, 19.09.16 werden wir bei der Sichelhenke in Bühl zum Festausklang aufspielen. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr, Abfahrt ist daher um 19.15 Uhr bei der Eichenberghalle mit Privat-Pkws.

Rückblick Saptamana-Festival in Rumänien
Eine erlebnisreiche Reise nach Rumänien, in die Region Siebenbürgen, erlebten sieben Musiker des MV Hirrlingen zusammen mit Musikern der Stadtkapelle Altensteig und vier der Egerländer-Musikanten. Dort fand vom 10.-15.08.16 die Haferland-Kulturwoche statt, die von den „Schwarzwaldmusikanten“ mit vielen Auftritten musikalisch umrahmt wurde.
Am Samstag bekamen die Musiker selbst die Gelegenheit die Stadt Braşov (Kronstadt) zu besichtigen. Später ging es dann gemeinsam in die Fundaţia Tabaluga (Tabalugahaus in Radeln), eine Einrichtung für traumatisierte Kinder, welche von der Peter Maffay Stiftung geleitet wird. In diesem Jahr feiert diese Einrichtung ihr fünfjähriges Bestehen.
Dort bekamen unsere Musikanten auch die Gelegenheit, den Deutschrockstar Peter Maffay persönlich zu treffen. Nach weiteren gelungenen Auftritten trat die Reisegruppe wieder die Heimreise an.

gruppenfoto_mvh_maffay