Aufgrund der aktuellen Verordnung ist es dieses Jahr leider nicht möglich, dass wir wie in den letzten Jahren üblich durch den Ort spielen.

Da das Musizieren in Verbindung mit einem Gottesdienst vorraussichtlich jedoch mit max. 8 Musikerinnen und Musiker erlaubt ist, werden wir das Krippenspiel musikalisch am Schlossweiher gestalten.

Privates Musizieren mit eigenen Haushaltsmitgliedern ist jedoch erlaubt. Dies ist keine Veranstaltung des Musikvereins, sondern eine private Veranstaltung.

Weihnachts-und Neujahrsgrüße

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit um das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir waren wie alle Vereine durch die Corona-Pandemie vom ersten Lockdown sowohl vom jetzigen Lockdown -light- betroffen. Wir mussten die Vereinsarbeit einstellen und unser Konzert absagen. Während bzw. nach dem ersten Lockdown haben wir viel Zeit damit verbracht die damals aktuellen Verordnungen zu verstehen und umzusetzen, Hygienekonzepte zu erarbeiten und Maßnahmen umzusetzen, so dass als erstes der Einzelunterricht sowie später auch die Musikprobe nach den Hygienevorschriften stattfinden können. Auch unser Sommerfest konnte nicht stattfinden.

Die Corona-Pandemie lässt uns alle spüren wie wichtig soziale Kontakte und damit auch die Vereine sind. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr zeitnah mit der Probearbeit starten können und ein bisschen Normalität einkehrt.

Wir bedanken uns bei allen Musikerinnen und Musikern sowie bei den Jungs und Mädels, die in der Ausbildung bzw. im Jugendblasorcheser sind, dass alle so gut mitgemacht haben.

Allen Musikerinnen und Musiker, den fördernden Mitgliedern, den Ehrenmitgliedern, den Jungs und Mädels des Jugendblasorchesters, den Freunden und Gönnern sowie alle Einwohnerinnen und Einwohnern wünschen wir besinnliche Weihnachstage sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Generalversammlung 2021

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Generalversammlung nicht statt. Sobald es die Situation zulässt, wird diese nachgeholt.

Krippenfeier 2021

Auch an der Krippenfeier werden wir Stand heute teilnehmen.

Die Schriftführerin