Bereits letzte Woche Dienstag haben wir in Form einer geselligen Probe die letzten 7 Jahre zusammen mit unserem Dirigenten Josef Stritt Revue passieren lassen. Über unsere Konzertfahrten nach Rumänien und Ungarn, sowie die Reise nach Indien werden wir bestimmt noch lange erzählen. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika hat Josef uns einen wunderschönen Abschiedsabend gestaltet, für welchen wir uns bei ihm in Form eines Fotobuchs bedankt haben. Für über 60 Musikerinnen und Musikern hat Josef außerdem seine Klarinette ausgepackt und uns wunderbar unterhalten. Mit den Worten “Ich hab mein Urlaub extra so gelegt, dass ich am Sommerfest bei euch bin”  und “ Ich komm auch weiterhin gern zu euch, keine Frage” gehen 7 Jahre mit dir, Josef, vorbei. Wir wünschen dir auch auf diesem Wege noch einmal alles gute für deinen Ruhestand! Dass du und deine Frau noch viel von der Welt seht aber immer wieder zurück nach Hirrlingen findet.

Liebe Musikerinnen und Musiker,

Nach dem Konzert ist vor dem Sommer, ihr habt bestimmt gesehen, dass der Terminplan auch dieses Jahr gut gefüllt ist. Mit unserem neuen Dirigent Stefan Riethmüller gehen die Proben hierfür jetzt los. Bitte kommt regelmäßig in die Proben, sodass wir für die kommenden Auftritte gut gerüstet sind.

Zur Pfingstwanderung am 6.6.2022 darf ich heute schon herzlich einladen! Haltet euch den Tag frei, er wird in gewohntem Umfang, wie vor 3 Jahren zuletzt, stattfinden.

Marie Lohmiller